Über mich und mein Vorhaben

Hallo!

 Wer mich (noch) nicht kennt: Ich bin Dina, 19 Jahre alt, habe gerade mein Abi gemacht und werde mich am 1.9. für 10 Monate auf große Reise begeben:
Es geht nach Ecuador, genauer gesagt in ein kleines Städtchen namens Otavalo, was dort wohl aufgrund eines riesigen Marktes sehr bekannt und damit auch zu einem der meistbesuchten Touristenziele des Landes geworden ist.

In der Stadt selbst werde ich aber wahrscheinlich nur am Wochende zu finden sein, von Montag bis Freitag wohne ich in einer Familie in der Gemeinde Ugsha und werde in der dortigen Grundschule Erst- bis Sechstklässlern Englischunterricht geben.

Das Ganze mache ich nicht ganz auf eigene Faust, sondern mit einer beziehungsweise zwei Organisationen im Hintergrund: Die eine ist Cielo Azul, der Verein der das Projekt leitet, die andere ist yap-cfd, welche Freiwillige an solche Projekte vermittelt und die Organisation, Betreuung sowie Vor- und Nachbereitung übernimmt.

 Wenn ihr mehr über die Organisationen und das Projekt erfahren wollt, könnt ihr euch natürlich gerne die entsprechenden Internetseiten anschauen, die ihr unter den Links findet.

Mehr über meine eigenen Erlebnisse und Erfahrungen sowie Fotos aus meinem „neuen Leben“ werdet ihr dann demnächst auf dieser Seite finden!

Advertisements

Responses

  1. hallo dina
    das liest sich ja ganz doll aufregend wie das leben auf der anderen seite der welt ist. da sieht man mal wieder wie gut wir es doch in deutschland haben.
    wir wünschen dir noch viele schöne tage bei deiner gastfamilie.
    bis bald
    metzgerei haags deutschland

  2. Liebe Dina,

    gerne gehe ich auf deinen Blog und lese deine Berichte. Gestern habe ich dich sogar im TV gesehen und war tief beeindruckt in welch einer Welt zu lebst und unterrichtest. Ich freue mich für dich, dass du Erlebnisse und Eindrücke dort finden wirst, die deinem Leben einen Sinn geben und die dich mit Sicherheit positiv prägen werden.

    Ich denke sehr oft an dich – alles alles Liebe und bleib gesund, deine Heike


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: